Identität schaffen

Das aktuelle Bild des Unternehmens in den Köpfen der Menschen („Corporate Image”) soll durch den Einsatz der Kommunikationsmaßnahmen dem Leitbild angeglichen werden und zu einer entsprechend lebendigen Unternehmenskultur werden. Durch Organisations- und Personalentwicklung (Schulungen, E-Learning) können betriebsinterne Vorraussetzungen entwickelt werden.

Kommunikationsstrategien, die Unternehmenskultur und Leitbild transportieren, zielen auf die Schaffung einer „Corporate Identity” (Soll-Zustand im Gegensatz zum „Corporate Image”). Eine zielgerichtete Maßnahme der visuellen Kommunikation ist hierbei insbesondere die Entwicklung des Corporate Design.

.

Unsere Leistungen

  • Untersuchung (Interviews, Umfragen) des Corporate Image
    • Vorbereitung von Formularen, Fragebögen und auf Wunsch Durchführung von Umfragen
    • Bewertung der Fremdwahrnehmung und Strategieentwicklung
  • Unterstützung bei der Formulierung eines Leitbildes
  • Entwicklung von Elementen des Corporate Design
  • Formulierung eines Corporate-Design-Handbuches

.

Das erste Beratungsgespräch ist bei uns grundsätzlich kostenlos!

∗ Home | ↓ Portfolio öffnen | Kategorie: Identität entwickeln |